© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 10:31 Uhr

DORMAGO

WSC-Damen dominierten in Lippstadt

27.04.2017 / 18:25 Uhr — WSC / bs

Lippstadt/Dormagen. Die WSC-Sportlerinnen waren am vergangenen Wochenende beim bundesoffenen Kanuslalom in Lippstadt in nahezu allen Kajakaltersklassen der Damen siegreich. Die Regatta auf der Lippe war zugleich der 2. Lauf des neu aufgelegten NRW-Cups. Nele Baikowski bei den A-Schülerinnen (13- bis 14-Jährige), Liv Konrad in der weiblichen Jugend (15-16) und Maren Lutz bei den Juniorinnen (17-18) konnten jeweils ihr Rennen für sich entscheiden und den Sieg nach Dormagen holen. Lutz und Baikowski siegten neben ihrem Erfolg im K1 auch noch im Canadier Einer (C1). Baikowski feierte ihren Doppelerfolg sowohl am Samstag als auch am Sonntag, da zwei Schülerwettkämpfe ausgetragen wurden. Gemeinsam mit ihrer Schwester Laura Baikowksi und Maren Lutz fügte sie in der C1- Mannschaft der weiblichen Junioren Sieg Nummer fünf und gemeinsam mit Marisa Kaup (DJK Coesfeld) und Enya Tollwerth (WSC Lippstadt) in der K1-Mannschaft der weiblichen Schüler ihren sechsten Sieg hinzu.

Neben den Schülerinnen gewannen auch die Juniorinnen als Mannschaft in der Besetzung Maren Lutz, Liv Konrad und Marie Gottowik.

In der Leistungsklasse reichte es für Johanna Völlings, Katharina Bakowski und Katharina Peter zwar nicht zum Sieg, doch trotz eines Fahrfehlers sprang am Ende der dritte Platz heraus. Laura Baikowski konnte im C1 der Juniorinnen mit ihrem zweiten Platz erreichen.

Aber auch die männlichen Sportler des Vereins konnten punkten. Als jüngste gingen Marten Konrad und Leopold Kollosche im K1 der B-Schüler jeweils an beiden Tagen an den Start. Während Konrad am Samstag mit Platz eins und Sonntag mit Platz zwei überzeugte, überraschte Kollosche am Samstag mit dem Bronzerang. In der Mannschaft kamen beide zusammen mit Daniel Geheb (KC Hilden) auf Platz zwei. Die gleiche Platzierung belegten Malte Horn, Tobias Horn und Fabian Becker im C1 der Leistungsklasse. Gemeinsam mit Johanna Völlings konnte Becker dann noch im Canadier Zweier Mixed mit dem Sieg überraschen. Im C1 Einzel-Rennen der Leistungsklasse entschied Tobias Horn mit Platz zwei das Bruderduell gegen Malte Horn, der Bronze erreichte,für sich.

In der Altersklasse der Herren B (40-50 Jahre) holte Stephan Konrad noch einen zweiten Platz für die Dormagener. Ebenfalls Zweiter wurde Rolf Pohlen in der Altersklasse C (50-60 Jahre). Pressefotos